top of page
Romeo_Giulietta_Bild_pur.png

2022

"ROMEO & GIULIETTA"

Da sind die zwei Kinder verfeindeter Familien, die sich auf einem Maskenball ineinander verlieben und doch nicht zusammenkommen dürfen. Die Umstände sind dramatisch, von Familienfehden gelenkt und von viel Tod begleitet.

 

Um die Liebenden, entgegen den unbedingten Willen ihrer Familien, doch noch miteinander zu vereinen, erwächst ein riskanter Plan, in dessen Zentrum ein Gifttrunk steht. Doch die nicht weitergereichte Nachricht an den Geliebten führt zu einem der tragischsten Missverständnisse der Literaturgeschichte, mit schrecklichem Ausgang. Shakespeare selbst hatte später Mitleid mit seinem weinenden Publikum und schenkte ihm nach Romeo und Giulietta die ebenfalls von der Theaterwerkstatt im Jahr 2015 gespielte Komödie ""Ein Sommernachtstraum".

​

​

Programm/Besetzung

​

Vorbestellung Aufnahme auf USB-Stick

bottom of page